Die Zaubershow im Kindergarten

 

Der Besuch eines Zauberers im Kindergarten ist immer etwas ganz Besonderes und bleibt für die Kinder und die Erzieherinnen in angenehmer Erinnerung. Was liegt also näher, als die Kinder im Kindergarten in die besondere Faszinationation im Zusammenhang mit der Magie eintauchen zu lassen.

Zauberer Thomaselli macht Spaß im Kindergarten!

Sommerfest, Faschingsfeier, Verabschiedung der Vorschulkinder, Übernachtungsfest… es gibt viele Anlässe für den Auftritt eines Zauberers im Kindergarten. Bei altersgerechten und pädagogisch einwandfreien Zaubereien, bei denen die Kinder mitmachen, mitlachen und mitzaubern dürfen und die Erzieherinnen sich entspannt zurücklehnen können, kommt Magie und gute Laune in den Kindergarten. Leuchtende Kinderaugen zeugen von dem besonderen und nicht alltäglichen Erlebnis.

 

Auch für mich als Zauberer sind die jüngsten Zuschauer eine Herausforderung, denn sie zu begeistern ist mindestens so anspruchsvoll wie eine Zaubershow für erwachsenes Publikum. Die Kinder dürfen nicht nur zusehen, sondern dürfen aktiv am zauberhaften Geschehen teil nehmen oder als „Zauberlehrlinge“ agieren. Seit vielen Jahren bin ich als Zauberkünstler rund um den Bodensee, also in Süddeutschland, Vorarlberg und der Ostschweiz besonders auch bei Kinderveranstaltungen engagiert und spezialisiert auf die Ansprüche des jungen Publikums.

Was sind die Vorteile für den Kindergarten? Sie bieten den Kindern eine besondere, weil magische Abwechslung und haben selbst einen geringen Aufwand, da lediglich ein geeigneter Raum gestellt werden muss. Um alles weitere kümmere ich mich.

Der freche Zauberhund Momo treibt seine Späße mit Zauberer Thomaselli