Wie ich Zauberer wurde

Das ganze geschah eigentlich aufgrund eines Missverständnisses.

Es war damals, als ich noch ganz klein war und mit meiner übervollen Windel in meinem Kinderbettchen lag. Das tote Meer war damals erst krank. Da erschien mir plötzlich eine Zauberfee und  hatte schreckliches Mitleid mit mir. Sie fragte mich, was ich mal werden will, und ich brauchte nicht lange zu überlegen und sagte: „Ich möchte gerne sauberer werden.“

Da ich aber einen leichten Sprachfehler hatte und die Zauberfee schlecht hörte, nahm das Schicksal seinen Lauf und ich wurde Zauberer.

Und so kam es, dass ich seit dieser Zeit die Menschen im Vierländereck, Süddeutschland, Vorarlberg, Ostschweiz und Liechtenstein verzaubere und sehr, sehr viel Spaß dabei habe.

P.S.:
Das war natürlich geflunkert, in Wirklichkeit lebe ich vom Drogenhandel. Fragen Sie mich danach, ich erzähle Ihnen gerne mehr darüber oder lesen Sie meine Vita.

Vita von Zauberer Thomaselli

Baujahr 1958, erstmals entdeckt in Lindau am Bodensee vom Frauenarzt seiner Mutter, dort aufgewachsen und bis zum Abi in die Schule gegangen, danach ein paar Jahre Studium und erste berufliche Schritte in München, 1983 gerne wieder zurück in das Dreiländereck am Bodensee.

Erste Zauberkontakte als Jugendlicher bei Onkel Willi, richtig infiziert mit dem Zaubervirus aber erst nach einem Volkshochschulkurs und dank dem „Handbuch der Magie“. Erste Schritte im Magischen Zirkel Ravensburg, erste Auftritte 1995, später dann gründete er die Zauberfreunde Bodensee die 2005 zum Magischen Zirkel Lindau mutierten, dessen Vorsitzender er seit 2008 ist. Zauberer Thomaselli ist verheiratet mit Angelika, die er, logo,bei einem Auftritt kennen und lieben lernte und die mittlerweile sogar manchmal mit auf der Bühne, ansonsten aber hinter ihm steht.  Thomaselli hat zwei erwachsene Kinder und betreibt intensiven Schwimmsport als Gegenpol zur Zauberkunst. Ach ja, und im „richtigen“  Beruf  war er auch bis vor Kurzem noch Kriminalbeamter.


Zauberer Thomaselli mit Ehefrau Angelika

Zauberer Thomaselli ist langjähriges Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland, Vorsitzender der Zauberfreunde Bodensee und Mitglied der "Magic Lodge" Vorarlberg